Vorankündigung: Speziallabortest zur Krebsfrüherkennung

In Kürze steht Ihnen ein neuer Speziallabortest zur Krebsfrüherkennung zur Verfügung.

Dieser TRUCHECKTM entdeckt solide Tumore anhand einer Blutprobe.

TRUCHECKTM ist ein blutbasierter Test, um solide Tumoren in asymptomatischen Personen zu erkennen.

Dieser Test wird von DATAR CANCER GENETICS-EUROPE demnächst unserer Praxis zur Verfügung gestellt.

• Sensitivität 92.1 %
  • Spezifität 99.9 %

Über TRUCHECKTM

Jedes Jahr wird bei etwa 4,4 Millionen Menschen in Europa Krebs diagnostiziert, und 2 Millionen sterben an der Krankheit. Leider werden einige Krebsarten erst entdeckt, wenn sie bereits fortgeschritten sind, was zu intensiveren und kostspieligeren Behandlungen mit höheren Risiken von Nebenwirkungen führt. Die Früherkennung von Krebs ist entscheidend für eine wirksame Behandlung, weniger Nebenwirkungen und bessere Überlebenschancen. Trucheck™ ist das Ergebnis jahrelanger internationaler Forschung und hat sich durch Tests und Validierung bei über 40 000 Personen bewährt.

Vorteile von TRUCHECKTM

1

Trucheck™ ist eine Screening-Methode, mit der durch eine einfache Blutentnahme mehr als 70+ Krebsarten erkannt werden können, die mit anderen Methoden möglicherweise nicht nachweisbar sind. Dies ist ein Vorteil gegenüber herkömmlichen Screening-Methoden, die jeweils nur auf eine Krebsart abzielen. Die Früherkennung von Krebs ist von entscheidender Bedeutung, da sie oft mit einem höheren Behandlungserfolg und besseren Überlebensraten verbunden ist.

2

Trucheck™ intelli ist ein Diagnoseinstrument, das zirkulierende Tumorzellen (CTCs) auf die molekularen Merkmale des ursprünglichen Tumors analysiert. Das bedeutet, dass es genaue Informationen über das Gewebe oder Organ liefern kann, aus dem der Tumor stammt. Durch die Bereitstellung dieser Informationen ermöglicht Trucheck™ intelli gezieltere Untersuchungen und reduziert den gesamten diagnostischen Aufwand.

3

Trucheck™ ist ein hochmoderner Test, der ein einzigartiges Gleichgewicht zwischen Sensitivität und Spezifität beim Nachweis von Krebs bei Personen bietet, die noch keine Symptome haben. Dies macht ihn zu einer innovativen Lösung für die Krebsfrüherkennung.